wer fährt was, das finde ich gut, usw.

Manni fährt einen E-Max 90S und einen SXT Raptor beide mit BMS

Jan fährt einen Kreidler Hiker

Kurt fährt einen E-Scooter Tante Paula

Gaby fährt einen Emco Novi


Technische Details Vmoto E-Max 90S

Antrieb

4000W 13″ Radnabenmotor

Höchstgeschwindigkeit

gedrosselt auf 45 km/h, bzw. 25 km/h

Akkutechnik

Silicon 48V/ 50Ah (20Hour Rate, 2,5A)

Reichweite

40-60km

Ladezeit

2 – 4 Stunden

Bremsen

hydraulisch, Scheibe vorne/hinten

Sitzplätze

für 2 Person

Farbe

silber

Wechselakkusystem

nein

Gewicht

150kg

max. Zuladung

155kg

Ladezyklen

300 (100% DOD) bis 1600 (20% DOD)

Ladegerät

Ladegerät 48V/10A

Fahrmodi

ECO|NORMAL|MAX und Rückwärtsgang

an meinem E-Max 90 S wurde ein gutes BMS an die Greensaver Akkus verbaut! den Umbau machte natürlich mein Händler Firma Elektro-roller Krain


Höchstgeschwindigkeit:

48 km/h

Reichweite: ca.

60 km

Gesamtgewicht:

151 kg




Sonderausstattung:

Sevcon-Controller/450A, BMS/aktiv,





Akku:

Batteriekapazitaet:

50 Ah

Batterie Beschreibung:

Blei Gel Akku mit BMS


Jans Kreidler Hiker

Nennleistung 3000W (48V/40Ah)

Geschwindigkeit / Versionen: 45 km/h
Antrieb: Radnabenmotor
Motortyp: Elektro
Leistung: 3 kW / 4, 1 PS / 48 V
Kapazität: 40 Ah

Abmessungen (L/B/H): 1970/670/1140 mm
Radstand: 1420 mm
Sitzhöhe: 810 mm
Gewicht (Vollgetankt): 145 kg
Zul. Gesamtgewicht: 300 kg

Federung vorne: Telegabel
Federung hinten: hydraulisch gedämpftes Federbein (einstellbar)

Bremse vorne: Scheibe 180 mm
Bremse hinten: Scheibe 180 mm

Reifen vorne: 130/60-13
Reifen hinten: 130/60-13

Kurts Tante Paula E-Scooter

Ferdinand I.

Technische Daten:

Motor: 500 Watt / weltweit patentiertes Antriebssystem
Federgabel: vorne
Geschwindigkeit: 20 km/h
Reichweite: bis 15 km
Energiekosten: ca. € 0,23 / 100 km
Eigengewicht: ca. 25 kg
zul. Gesamtgewicht: 125 kg
Steigfähigkeit: 10 - 12%
Ladezeit: ca. 3-4 Std.
klappbar
schwarz
TÜV-geprüft
steuerfrei
keine Helmpflicht
mit EU-Straßenzulassung

Gabys Emco Novi

( zusammen mit ihrem Freund )

Technische Details Emco Novi C2000

Antrieb

1500W 14″ Radnabenmotor

Höchstgeschwindig

45km/h

Akkutechnik

Lithium | 48V/56Ah

Reichweite

50 100km 56Ah

Ladezeit

2 Stunden 28Ah | 4 Stunden 56 Ah

Bremsen

hydraulische Scheibe vorne| Trommelbremse hinten

Sitzplätze

für 2 Person

Farbe

blau

Wechselakkusystem

Herausnehmbarer Akku

Gewicht

95 kg 56 Ah

max. Zuladung

150 kg

Ladezyklen

1000 Zyklen


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Jan P. (Donnerstag, 25 Juni 2015 18:47)

    Ich finde diesen Großradroller, wie ihn Gaby fährt auch nicht schlecht. Einzig der etwas knappe Fußraum könnte mit 45 ger' Schuhgröße eng werden. Aber in Sachen Strassenlage ist der sicher Spitze !
    Na dann gute Fahrt Gaby...Gruß von Jan.
    PS: Gute Idee Manni - das mit der Fahrzeugvorstellung der hier mitwirkenden, incl. Daten !

  • #2

    Jan P. (Donnerstag, 25 Juni 2015 18:55)

    Hallo Kurt ! "Tante Paula" ist, für nicht zu große Leute, sicher ein toller Kurzstrecken-Begleiter . Bei 20 Km Höchstgeschwindigkeit, darf man(n) sich dann auch mal dem Wind ganz Helmlos aussetzen, was uns allen Anderen ja so nicht vergönnt ist...

  • #3

    Jan P. (Donnerstag, 25 Juni 2015 19:07)

    Hallo Manni !
    Dein E-Max 90S macht wirklich einen soliden Eindruck. Auch die Farbgebung wirkt sehr angenehm dezent, sodas die bullige Form gut zur Geltung kommt.
    Auch die inneren Werte sind Oberklasse , einzig um den Fußraum beneide ich Dich nicht, da man(n)(i), die Schuhposition nicht auch zur Seite etwas verändern kann.
    Ansonsten alles Top. Gruß von Jan.

  • #4

    Manni (Freitag, 26 Juni 2015 08:54)

    Hallo Jan,
    Danke das Dir es so gefällt. Ja mein E-Max ist schon so ziemlich genau das was ich brauche, mit dem Fußraum ist auch soweit o.K., es kann halt nicht alles maßgeschneidert sein, aber er fährt sich super. Kurt fährt soweit ich weiß nur so ein bißchen im Stadtrandgebiet spazieren und kleine Besorgungen machen, dasselbe mache ich ja auch mit meinem Mach1 wenn ich mit dem Womo unterwegs bin und dafür reicht so ein Scooter. Heute Mittag geht ab an die Mosel und auch da werde ich versuchen kleine Goldflitter/Nuggets zu finden, bisher hatte ich ja überall Glück. Gruß an alle,
    Manni