Dach für meine Cectek T6

Heute habe ich mir ein Dach an die T6 gebaut, Kosten ca. 100,- Euro und vier Stunden Arbeit. Benutzen werde ich es nur, wenn ich Kaminholz mache, oder auf meinem Obstbaum Grundstück werkele.


ich habe jetzt noch zwei Holzrahmen angebracht, jetzt sitzt die Folie besser und ist vorne und hinten geführt. Wenn die Sonne mal scheint, denke ich, das auch die Falten noch ein bisschen weggehen. 


Lieber Manni, 

endlich senden wir Dir die Bilder zu unserem Quad- Umbau, von dem mein Hund und ich gleich gar nicht mehr runter wollen!

 

MiRo zögerte nicht, alles zu zerlegen, um meinen expliziten und individuellen Wünschen nachkommen zu können und fügte anschließend Stück für Stück die modifizierten Teile wieder völlig neu zusammen.  

Der Anfang:

 

Die selbstgeschweißten abrutschsicheren Fußraster aus unserem Alteisen und der gebrauchte Staplersitz vom Traktorhändler aus Boavista spielte hierfür eine wichtige Rolle:

... einen soliden Unterfahrschutz für das größere Ritzel,
... und einen Gepäckträger für Tierfutter oder Brotzeit, an den ich gut hinkomme:

Ich durfte grundieren,
... und lackieren:


 Die Batterien montierten wir längs, statt quer. Der Motor kam mit verkürzter Kette ohne Spanner direkt auf die Schwinge, und die Elektronik fand in passgenauen, wasserdicht gefertigten Kästchen Platz:
Kaum ein Orginalteil blieb unverändert 

und es bleibt noch zu ergänzen:
- die Tieferlegung des Sitzes
- die Verstärkung des Rahmens mit nachgebesserten Schweißnähten
- eine höhergelegte Bodenfreiheit
- das andere Übersetzungsverhältnis (Motorritzel >< Hinterachse) für geringere Endgeschwindigkeit und viel mehr Kraft am Berg
- ein wasserdichter Stauraum vor dem Sitz
- ein geschlossener Koffer hinterm Sitz für Werkzeug und Abschleppseil


Hallo Daniela und MiRo, vor dieser guten Arbeit ziehe ich den Hut, denn ich kenne já die ganze Vorgeschichte!

ie erste Testfahrt brachte erfreuliche Resultate in der Geraden ...
... ebenso wie auch in extremer Steigung, ...  

Endlich wieder mitten drin und von allen sehnlichst erwartet, kann ich nun meine viel geliebten Tiere versorgen:
Pacco, der treue Herdenschutzhund, passt immer auf, dass ich kein Tier vergesse, und seit alle Testfahrten abgeschlossen sind, lässt sich Octavia keine Fahrt entgehen:



kleine Ladepritsche für die Cectek T6 im Waldeinsatz!

das ist ein von mir selbst gebauter Anhänger, Bauzeit 2 Tage, Kosten: ca. 350 Euro, die Achsen sind vom VW Polo, auf dem Schrottplatz gekauft, hole seit über vier Jahren mein Kaminholz aus dem Wald damit.

mein selbstgebauter Frontbügel

Arbeitszeit 1 Tag, Materialkosten ca. 40 ,- Euro

meine selbstgebauten Ausatüren

aus 30/30 er verzinktem 3 mm Winkeleisen, immer wieder mit der Flex eingeschnitten, angepasst und dann Geschweißt.

war viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt. Die Planen für die Türen sind von DAV Anhängerbau, Adresse auf der Linkseite.

ich habe angefangen mir einen neuen Holzanhänger zu bauen, die Achsen sind von einem Ford Fiesta vom Schrottplatz, das restl. Material von Eisen-Fischer. Bauzeit bis jetzt volle 3,5 Tage. 

das wird mal ein Anhänger, sieht man doch, oder?

der erste Fahrversuch!

jetzt hat er eine elektrische Seilwinde

auch die rote Holzzange ist selbst angefertigt!

24.05.12 fertig Lackiert, jetzt kanns Losgehen!